Jugendfeuerwehr Gera Mitte

Die FF Gera-Mitte hat neben der Einsatzabteilung und Alters & Ehrenabteilung auch eine Jugendfeuerwehr mit derzeit 19 Angehörigen.

Aber warum haben wir überhaupt eine JF, ganz einfach!
Mit der Jugendfeuerwehr wird der Nachwuchs unserer Einsatzabteilung gesichert!

Was macht die Jugendfeuerwehr ?
Die Kinder und Jugendlichen erlernen das Handwerk der Feuerwehr, egal ob Schläuche legen, Übungs-Feuer löschen und Personen retten. Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz denn es gibt ein Ausbildungslager über 2 Tage, Zeltlager und Ausflüge. Bei uns lernt man im Team zu arbeiten, Beweglichkeit und Allgemeinwissen.

Voraussetzung !
Ihr müsst mindestens 10 Jahre alt sein, körperlich fit sein und Spaß mitbringen.

Weiterhin muss man dazu sagen, dass wir uns nach einem festen Dienstplan treffen (s.u.).

Wurde euer Interesse geweckt, dann meldet euch bei unserem Jugendwart.

!!! UM EINE SOLIDE AUSBILDUNG UNSERER JUNGEN KAMERADEN ZU GEWÄHRLEISTEN, SIND DIE KAPAZITÄTEN BEGRENZT – LEIDER KÖNNEN WIR AKTUELL KEINE NEUEN MITGLIEDER IN DIE JUGENDFEUERWEHR GERA-MITTE AUFNEHMEN – WIR BITTEN UM VERSTÄNDNIS !!!

Kontakt: wf-mitte@gera.de