eiko_icon eiko_list_icon Rauch aus Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 210
Einsatzort Details

Leumnitzer Straße
Datum 09.02.2019
Alarmierungszeit 16:43 Uhr
Einsatzende 17:40 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera-Langenberg
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache Gera  Drehleiter Hauptwache  Löschfahrzeug FF Langenberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Durch die Zentrale Leitstelle wurden wir um 16:43 Uhr, gemeinsam mit dem Löschzug der Hauptwache und der FF Langenberg zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Leumnitzer Straße alarmiert. Bei Eintreffen wurde festgestellt, das angebranntes Essen die Ursache für die Auslösung des Melders war. Das Haus und die Wohnung wurden belüftet, sodass ein uneingeschränktes Bewohnen wieder möglich ist.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder