eiko_icon eiko_list_icon Wohnhausbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 155
Einsatzort Details

Steinstraße
Datum 08.02.2019
Alarmierungszeit 23:14 Uhr
Einsatzende 00:10 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache Gera  Drehleiter Hauptwache  Löschfahrzeug Südwache
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 23:14 Uhr wurden wir durch die Zentrale Leitstelle, zusammen mit der Berufsfeuerwehr Gera, zu einem Brand einer Ölheizung nach technischem Defekt in die Steinstraße alarmiert. Durch das beherzte Eingreifen des Anwohners konnte größerer Schaden verhindert und der Einsatz für uns beendet werden .

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder