eiko_icon eiko_list_icon Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 265
Einsatzort Details

Wiesestraße
Datum 08.02.2019
Alarmierungszeit 21:15 Uhr
Einsatzende 21:50 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF Gera Liebschwitz
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Rüstwagen Kran BF-Gera  Löschfahrzeug FF Gera-Liebschwitz  Löschfahrzeug Südwache

Einsatzbericht

Durch die Zentrale Rettungsleitstelle wurden wir um 21:15 Uhr, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Gera und der FF Gera-Liebschwitz, zu einem Verkehrsunfall in die Wiesestraße alarmiert. Dort kollidierten zwei PKW im Kreuzungsbereich Arminiusstraße so heftig das die Hilfe der Feuerwehr erforderlich wurde. Auf Anweisung des Einsatzleiters konnte das HLF FF Gera-Mitte den Einsatz abrechen und in die Wache zurückfahren.