eiko_icon eiko_list_icon Brand in Wohnung Person in Gefahr

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 137
Einsatzort Details

Altenburger Straße
Datum 08.02.2019
Alarmierungszeit 18:19 Uhr
Einsatzende 19:51 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Südwache BF Gera
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache Gera  Drehleiter Hauptwache  Löschfahrzeug Südwache  Drehleiter Südwache
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 18:19 Uhr wurden wir in die Altenburger Straße zu einem Wohnungsbrand gerufen. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Gera wurde bei Lageerkundung ein Brand elektrischer Geräte in einem Raum im Erdgeschoss vorgefunden. Der Brandrauch zog durch das gesamte Treppenhaus des bewohnten Mehrfamilienhauses. Zwei Bewohner, eine davon stark hilfsbedürftig, wurde mittels Schleifkorbtrage gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Beide erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden ins Klinikum Gera gebracht. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder