eiko_list_icon Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 119
Einsatzort Details

BAB 4 Richtung Frankfurt a. M.
Datum 05.04.2021
Alarmierungszeit 13:54 Uhr
Einsatzende 14:50 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter B-Dienst BF Gera
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwache FF Gera Mitte
Hauptwache BF Gera
Feuerwache FF-Gera Frankenthal
Feuerwache FF Gera-Langenberg
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000 Gera-Mitte  ELW1  Löschfahrzeug Hauptwache  Rüstwagen Kran BF-Gera  Löschgruppenfahrzeug 20 KatS  Löschfahrzeug FF Langenberg

Einsatzbericht

Kurz vor 14 Uhr wurde unser Tanklöschfahrzeug, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr, der FF Gera-Frankenthal sowie der FF Gera-Langenberg, zu einem Unfall auf die BAB4 in Fahrtrichtung Eisenach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein PKW in einer Leitplanke vorgefunden. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war hier nicht von Nöten. Der Rettungsdienst übernahm die Behandlung der verletzten Personen.
 
Einige Kilometer weiter fuhr erneut ein Pkw in die Leitplanke, auch zu diesem Einsatz fuhr unser TLF zur Absicherung der Einsatzstelle mit. Hier wurden keine Personen verletzt.